Shadow

Wo alle
Reisen beginnen

Vom Tourist zum Entdecker mit nur einem Klick

Explore

Lassen Sie sich jederzeit inspirieren.
Alles beginnt bei Ihren
Träumen und Wünschen.

Ihr Reiseabenteuer startet in dem Augenblick, wo Sie anfangen zu planen - und planen geht jederzeit, wenn Sie einfach Ihr Mobiltelefon in die Hand nehmen. Wählen Sie aus 370 Destinationen weltweit, erhalten Sie personalisierte Empfehlungen und markieren Sie sich alles, was Sie gerne sehen möchten, und das Monate vor Ihrer Reise.

Map of europe

Brechen Sie auf mit Ihrem persönlichen Reiseleiter. Warum sollten Sie auf Massentouren warten?

Sie müssen nicht bei den klassischen vorhersehbaren Massentouren mitmachen und sich an Zeitpläne anderer Menschen anpassen. Holen Sie sich einen persönlichen Reiseführer mit den besten, aktuellsten, von lokalen Experten stammenden Informationen direkt in Ihre Hosentasche. Als ob ein Freund dabei wäre, der Sie außerhalb der meistbesuchten Wege nimmt.

Freihändig und hinreißend!
Pst, hören Sie einfach nur zu.

Was ist das für ein majestätisches Gebäude vor Ihnen? Stecken Sie Ihre Kopfhörer ein und finden es heraus. SmartGuide sendet fachkundige, reizvolle Audio-Geschichten direkt zu Ihren Ohren, so dass Sie voll und ganz die Welt um Sie herum genießen können, egal wo Sie sich gerade befinden.

Echte, authentische Erlebnisse.
Was gibt es sonst noch?

Lernen Sie die Ecken und die Töne einer Stadt kennen, außerhalb von den Hauptwegen. Steigen Sie auf oder fliegen Sie mit einem Fallschirm über die Berge. Alles, was Sie tun müssen, ist die App zu öffnen und unzählige Abenteuer und Erlebnisse sind ganz nah!

Sie führen ein Geschäft oder betreiben eine touristische Attraktion?

SmartGuide könnte Ihr Kundenerlebnis steigern. Neugierig? Schauen Sie, was Sie mit unserer Plattform erreichen können.

Shadow

Where all
journeys begin

From tourist to explorer in just one click

Explore

Get inspired anytime.
Start with that dreamy
wistful longing.

Your travel adventure begins the minute you start planning – and you can plan anytime, just by taking out your phone. Choose from 370 global destinations, receive personalized recommendations and bookmark everything you’d love to see and do, months before you go.

Map of europe

Go beyond with a private guide. Why wait for mainstream tours?

There’s no need to stick to predictable mainstream tours and other people’s schedules. Get a private guide in your pocket filled with current, high-quality, and locally sourced content that’s as good as a friend’s recommendation for taking you off the beaten paths.

It’s hands-free and immersive.
Shh, just listen.

What’s that majestic structure in front of you? Plug in your headphones and find out. SmartGuide sends expertly crafted, engaging audio-stories straight to your ears, so you can stay fully immersed in the world around you, wherever you go.

Real, authentic experiences.
What else is there?

Get to know the sights and sounds of a city, beyond that one main town square. Try climbing the local mountains or skydive over them instead. Just open up the app for access to countless experiences and adventures.

Run a travel business or tourist attraction?

SmartGuide could add to your customer experience. Curious? Find out where our platform could take you right now.